Geschäftsbedingungen

  1. Allgemeine Bestimmungen
Die nachfolgenden Geschäfts- und Reklamationsbedingungen regeln die Rechte und Pflichten der Vertragsparteien, die sich aus dem zwischen dem Verkäufer: Tadeáš Kondela, ID: 53498160, 02955 Novoť, Novoť 906 (nachfolgend „Verkäufer“ genannt) und geschlossenen Kaufvertrag ergeben der Käufer. Gegenstand dieses Vertrages ist der Kauf und Verkauf von Waren auf der E-Commerce-Website des Verkäufers.

Kontaktdaten des Verkäufers:

Tadeáš Kondela, ID: 53498160, 02955 Novoť, Novoť 906

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: 1126955874

Betrieb: 02955 Novoť, Novoť 906

Telefon: +421917310735

E-Mail: info@mossiness.sk

 

Aufsichtsbehörde:

Slowakische Handelsinspektion (SOI)

SOI-Inspektion für die Region Žilina
Predmestská 71, Postfach B-89, 011 79 Žilina 1
Abteilung Aufsicht
za@soi.sk
Tel. NEIN. 041/763 21 30, 041/724 58 68
Fax-Nr. 041/763 21 39

http://www.soi.sk

http://www.soi.sk/sk/Podavanie-podnetov-staznosti-navrhov-a-ziadosti.soi

 

1.1. Diese Geschäfts- und Reklamationsbedingungen in der am Tag des Kaufvertragsabschlusses gültigen Fassung sind Bestandteil des Kaufvertrages. Bei Abschluss eines Kaufvertrages in Schriftform, in dem die vereinbarten Bedingungen von diesen Geschäfts- und Reklamationsbedingungen abweichen, gehen die Bestimmungen des Kaufvertrages diesen Geschäfts- und Reklamationsbedingungen vor. Die neu vereinbarten AGB dürfen anderen gesetzlichen Regelungen (Verkürzung der Rückgabefrist, Gewährleistungsfrist etc.) nicht entgegenstehen.

1.2. Unter einem Nebenvertrag im Sinne dieser Verkaufs- und Reklamationsbedingungen wird ein Vertrag verstanden, bei dem der Käufer eine Ware erwirbt oder eine Leistung erbringt, die mit dem Gegenstand des jeweiligen Kaufvertrages zusammenhängt, solange die Ware geliefert oder die Dienstleistung vom Verkäufer oder einem Dritten aufgrund ihrer Vereinbarung erbracht wird.

1.3. Der angezeigte Kaufpreis für Waren auf jeder vom Verkäufer betriebenen E-Commerce-Website enthält auch die Mehrwertsteuer in der Höhe, die gemäß der geltenden Gesetzgebung der Slowakischen Republik bestimmt wird. Der Preis für den Versand von Waren oder andere optionale Dienstleistungen ist darin nicht enthalten. Alle Rabatte und sonstigen Aktionen gelten, solange der Vorrat reicht, sofern beim jeweiligen Artikel nichts anderes angegeben ist.

1.4. Der Verkäufer hat das Recht, den Verkaufspreis der Ware, der auf der Website des elektronischen Geschäfts aufgeführt ist, im Geschäft des Verkäufers jederzeit anzupassen. Eine solche Änderung gilt nicht für Kaufverträge, die vor der Preisänderung geschlossen wurden, unabhängig davon, dass die Ware noch nicht geliefert wurde.

  1. Verfahren zum Abschluss eines Kaufvertrags

2.1. Der Kaufvertrag kommt auf der Grundlage eines Angebots zustande, das der Käufer dem Verkäufer in Form eines ausgefüllten und übersandten Formulars über die Website des Verkäufers zusendet, dem er das Angebot zum Abschluss übermittelt hat. Vertragsgegenstand ist die Übertragung des Eigentumsrechts an der vom Käufer gekennzeichneten Ware zum Kaufpreis und zu den in dieser Bestellung (nachfolgend „Bestellung“) genannten Bedingungen.

2.2. Nach dem Absenden der Bestellung wird eine automatisch generierte Nachricht über den Eingang der Bestellung an die E-Mail-Adresse im elektronischen System des Verkäufers versendet (nachfolgend „Bestellbestätigung“). Bei Bedarf können alle zusätzlichen Informationen zur Bestellung des Käufers an die E-Mail-Adresse des Käufers gesendet werden.

2.3. Die Zustellbestätigung der Bestellung enthält die Information, dass die Bestellung an den Verkäufer zugestellt wurde und ist gleichzeitig eine Annahme des Angebots zum Abschluss eines Kaufvertrags (nachfolgend „Annahme der Bestellung“).

2.4. Die Annahme der Bestellung enthält Angaben zur Bezeichnung und Spezifikation der Ware, deren Verkauf Gegenstand des Kaufvertrages ist, weitere Angaben zum Preis der Ware und/oder sonstiger Dienstleistungen, Angaben zur voraussichtlichen Lieferzeit der Ware , Name und Daten über den Ort, an den die Ware geliefert werden soll, und Daten über den möglichen Preis, die Bedingungen, die Art und das Datum der Beförderung der Ware zum vereinbarten Lieferort der Ware für den Käufer, Informationen über den Verkäufer (Firmenname, Sitz, ID-Nummer, Eintragungsnummer im Handelsregister etc.), ggf. weitere erforderliche Angaben

2.5. Der Kaufvertrag kommt mit Zustellung der Auftragsbestätigung in elektronischer oder schriftlicher Form zustande.

2.6. Vor dem Absenden der Bestellung hat der Verkäufer den Käufer in klarer, eindeutiger, verständlicher und unmissverständlicher Weise über die vorvertraglichen Informationen zu Reklamations-, Zahlungs-, Geschäfts-, Transport- und sonstigen Bedingungen informiert durch:

  1. über die wesentlichen Eigenschaften der Ware oder die Art der Dienstleistung in dem für die verwendeten Kommunikationsmittel und die Ware oder Dienstleistung angemessenen Umfang auf der entsprechenden Katalogseite des E-Commerce des Verkäufers informiert,
  2. er über den Firmennamen und die Adresse des Verkäufers auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers und in Nr. 1 dieser Geschäftsbedingungen informiert, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers befinden,
  3. über die Telefonnummer des Verkäufers und über andere Daten, die für die Kontaktaufnahme des Käufers mit dem Verkäufer wichtig sind, insbesondere seine E-Mail-Adresse und Faxnummer, sofern er diese auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers und in Nr. 1 mitgeteilt hat dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen, die sich auf der jeweiligen Unterseite des elektronischen Shops des Verkäufers befinden,
  4. die Adresse des Verkäufers, an der der Käufer Waren oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen, eine Beschwerde einreichen oder eine andere Initiative ergreifen kann, wurde in Art. 1 dieser Handels- und Reklamationsbedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des elektronischen Shops des Verkäufers befinden,
  5. über den Gesamtpreis der Waren oder Dienstleistungen, einschließlich Mehrwertsteuer und aller anderen Steuern, oder wenn der Preis aufgrund der Art der Waren oder Dienstleistungen vernünftigerweise nicht im Voraus bestimmt werden kann, die Art und Weise, wie er berechnet wird, wie z sowie die Transport-, Liefer-, Porto- und sonstigen Kosten und Gebühren oder, falls diese Kosten und Gebühren nicht im Voraus bestimmt werden können, die Tatsache, dass der Käufer zur Zahlung verpflichtet ist, auf der entsprechenden Katalogseite des Verkäufers angegeben ist Elektrofachgeschäft,
  6. über die Zahlungsbedingungen, Lieferbedingungen, über die Frist, bis zu der sich der Verkäufer verpflichtet, die Ware zu liefern oder die Dienstleistung zu erbringen, über die Informationen über die Verfahren zur Geltendmachung und Bearbeitung von Reklamationen, Reklamationen und Vorschlägen wird der Käufer in den entsprechenden Informationen informiert Artikel dieser Geschäftsbedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des elektronischen Verkäufershops befinden,
  7. über Informationen über das Recht des Käufers, vom Kaufvertrag zurückzutreten, über die Bedingungen, Fristen und Verfahren für die Ausübung des Rücktrittsrechts, informiert in Art. 10 dieser gewerblichen Reklamationsbedingungen, die auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers zu finden sind,
  8. er informiert über die Bereitstellung des Formulars zum Rücktritt vom Kaufvertrag in Nr. 10 und im Anhang dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers befinden; gleichzeitig stellt der Verkäufer das Formular für den Rücktritt vom Kaufvertrag im Anhang zu diesen AGB zur Verfügung, das sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers befindet
  9. mit der Information, dass der Käufer im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag die mit der Rücksendung der Ware an den Verkäufer verbundenen Kosten gemäß § 10 Abs. 3 des Gesetzes Nr. 102/2014 Slg. über den Verbraucherschutz beim Verkauf von Waren oder bei der Erbringung von Dienstleistungen auf der Grundlage eines im Fernabsatz oder außerhalb der Geschäftsräume des Verkäufers abgeschlossenen Vertrags und über die Änderung bestimmter Gesetze (im Folgenden als "Gesetz zum Verbraucherschutz im Fernabsatz"), wenn er vom Kaufvertrag zurücktritt sowie die Kosten der Rücksendung der Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht mit der Post zurückgesandt werden können, gemäß Art. 10 dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des elektronischen Shops des Verkäufers befinden,
  10. auf der Verpflichtung des Käufers, dem Verkäufer den Preis für die tatsächlich erbrachte Leistung gemäß § 10 Abs. 5 Verbraucherschutzgesetz im Fernabsatz, wenn der Käufer nach ausdrücklicher Zustimmung des Verkäufers nach § 4 Abs. § 6 Verbraucherschutzgesetz im Fernabsatz informiert in Nr. 10 dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers befinden,
  11. über die Umstände, unter denen der Käufer das Recht verliert, vom Vertrag zurückzutreten, informiert in Art. 10 dieser gewerblichen Reklamationsbedingungen, die auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers zu finden sind,
  12. auf Belehrung über die Verantwortlichkeit des Verkäufers für Mängel der Ware oder Leistung gem. §§ 622 und 623 des Bürgerlichen Gesetzbuchs informiert in Kunst. 8 dieser Geschäftsbedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des elektronischen Shops des Verkäufers befinden,
  13. über das Bestehen und die Einzelheiten der Gewährleistung des Herstellers oder des Verkäufers nach strengeren Grundsätzen als in § 12 Abs. § 502 BGB, sofern der Hersteller oder Verkäufer diese erteilt, sowie Informationen über das Bestehen und die Bedingungen von Hilfeleistungen und erbrachten Leistungen an den Käufer nach dem Verkauf von Waren oder der Erbringung von Dienstleistungen, sofern eine solche erbracht wird, ist bereitgestellt auf der entsprechenden Katalogseite des elektronischen Shops des Verkäufers und Art. 9 dieser Geschäftsbedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des elektronischen Shops des Verkäufers befinden,
  14. über das Bestehen einschlägiger Verhaltenskodizes, zu deren Einhaltung sich der Verkäufer verpflichtet hat, und über die Art und Weise, wie der Käufer sich mit ihnen vertraut machen oder deren Wortlaut auf der entsprechenden Katalogseite des E-Commerce des Verkäufers erhalten kann,
  15. über die Vertragsdauer, wenn es sich um einen befristeten Vertrag handelt; Handelt es sich um einen auf unbestimmte Zeit abgeschlossenen Vertrag oder handelt es sich um einen Vertrag mit automatischer Verlängerung, so finden sich Informationen zu den Bedingungen der Vertragsbeendigung auch auf der jeweiligen Katalogseite des E-Commerce des Verkäufers und in diesen gewerblichen Reklamationsbedingungen, die sich auf der jeweiligen Unterseite des E-Commerce-Verkäufers befinden,
  16. über die Mindestdauer der Verpflichtungen des Käufers aus dem Kaufvertrag, wenn der Kaufvertrag eine solche Verpflichtung für den Käufer beinhaltet, informiert er auf der entsprechenden Katalogseite des E-Shops des Verkäufers und in diesen Geschäftsbedingungen, die sich befinden auf der entsprechenden Unterseite des E-Shops des Verkäufers,
  17. über die Verpflichtung des Käufers, auf Verlangen des Verkäufers eine Vorauszahlung zu leisten oder eine andere finanzielle Sicherheit zu leisten, und über die Bedingungen, die für ihre Bereitstellung gelten, falls der Kaufvertrag zu einer solchen Verpflichtung für den Käufer führt, informiert er auf der entsprechenden Katalogseite von des elektronischen Shops des Verkäufers und in diesen Geschäftsbedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers befinden,
  18. über die Funktionalität, einschließlich der anwendbaren technischen Schutzmaßnahmen zur Sicherung der elektronischen Inhalte, wird gegebenenfalls auf der entsprechenden Katalogseite des E-Shops des Verkäufers und in diesen Geschäftsbedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite befinden, informiert E-Shop des Verkäufers,
  19. über die Kompatibilität von elektronischen Inhalten mit Hard- und Software, von denen der Verkäufer Kenntnis hat oder vernünftigerweise zu erwarten ist, dass er sie kennt, hat er gegebenenfalls auf der entsprechenden Katalogseite des E-Shops des Verkäufers und in diesen Geschäften informiert und Reklamationsbedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Shops des Verkäufers befinden,
  20. über die Möglichkeit und Bedingungen der außergerichtlichen Streitbeilegung durch das System der alternativen Streitbeilegung, wenn sich der Verkäufer zur Nutzung dieses Systems verpflichtet hat, wurde er auf der entsprechenden Katalogseite des E-Shops des Verkäufers und in diesen Geschäftsbedingungen informiert und Bedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Shops des Verkäufers befinden,
  21. über die notwendigen Handlungen zum Abschluss eines Kaufvertrags durch Beschreibung dieser notwendigen Handlungen in diesen Geschäfts- und Reklamationsbedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers befinden,
  22. über die Tatsache, dass der Kaufvertrag in elektronischer Form beim Verkäufer gespeichert wird und dem Käufer nach schriftlicher Aufforderung durch den Käufer zur Verfügung steht, wird auf der entsprechenden Katalogseite des elektronischen Shops des Verkäufers und in diesen kommerziellen Reklamationsbedingungen, die mitgeteilt werden befindet sich auf der entsprechenden Unterseite des elektronischen Shops des Verkäufers,

über die Tatsache, dass die für den Vertragsschluss angebotene Sprache Slowakisch ist, auf der entsprechenden Katalogseite des E-Shops des Verkäufers und in diesen Geschäfts- und Reklamationsbedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Shops des Verkäufers befinden.

2.7. Ist der Verkäufer seiner Informationspflicht gemäß Ziffer 2.6. Buchstabe e) dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen ist der Käufer nicht verpflichtet, diese zusätzlichen Kosten oder Gebühren zu bezahlen.

  1. Rechte und Pflichten des Verkäufers

 3.1. Der Verkäufer ist verpflichtet:

  1. a) Im Falle einer Auftragsbestätigung in Form einer Annahme ist der Verkäufer verpflichtet, die Ware in der vereinbarten Menge, Frist und Qualität an den Käufer zu liefern und den Transport in einer zu ihrer Erhaltung erforderlichen Weise zu verpacken und sicherzustellen und Schutz,
  2. b) sicherzustellen, dass die gelieferten Waren den geltenden gesetzlichen Bestimmungen der Slowakischen Republik entsprechen,
  3. c) eine Bestätigung des Abschlusses des Kaufvertrages auf einem dauerhaften Datenträger, beispielsweise per E-Mail, zu versenden. Die Bestätigung ist unverzüglich zu übersenden und muss alle unter 2.6 aufgeführten Angaben enthalten. einschließlich des Formulars zum Rücktritt vom Kaufvertrag.
  4. d) zusammen mit der Ware dem Käufer in elektronischer oder schriftlicher Form spätestens alle notwendigen Dokumente für die Übernahme und Nutzung der gekauften Ware sowie andere Dokumente, die durch die geltenden Rechtsvorschriften der Slowakischen Republik vorgeschrieben sind, zu übergeben, wie Anleitung in slowakischer Sprache, Lieferschein, Garantiekarte und Steuerbeleg.

3.2. Der Verkäufer hat Anspruch auf ordnungsgemäße und rechtzeitige Zahlung des Kaufpreises durch den Käufer für die gelieferte Ware.

3.3. Im Falle der Nichtverfügbarkeit der Ware oder Ausverkauf der Ware ist der Verkäufer nicht in der Lage, die Ware innerhalb der im Kaufvertrag vereinbarten Frist, bestimmt durch diese Handels- und Reklamationsbedingungen, oder zum vereinbarten Kaufpreis an den Käufer zu liefern die Verpflichtung des Verkäufers, dem Käufer eine Ersatzvornahme anzubieten, oder die Möglichkeit des Rücktritts vom Kaufvertrag für den Käufer (Auftragsrücktritt). Der Rücktritt vom Kaufvertrag oder die Stornierung der Bestellung ist per E-Mail an den Käufer möglich. Bei Zahlung des Kaufpreises durch den Käufer oder eines Teils davon ist der Verkäufer verpflichtet, alle Zahlungen und damit den bereits gezahlten Kaufpreis oder einen Teil davon, einschließlich der Transport-, Liefer- und Portokosten und sonstigen Kosten, zurückzuerstatten Gebühren innerhalb von 14 Tagen ab Zustellung der E-Mail Rücktritt vom Kaufvertrag bzw Stornierung der Bestellung an den Käufer auf das von ihm angegebene Konto, sofern die Parteien nichts anderes vereinbaren. Im Falle der Zahlung des Kaufpreises durch den Käufer oder eines Teils davon ist der Verkäufer verpflichtet, den bereits bezahlten Kaufpreis oder einen Teil davon innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Zustellung des Rücktritts vom Kaufvertrag an den Käufer zurückzuerstatten .

  1. Rechte und Pflichten des Käufers

4.1. Der Verkäufer hat den Käufer auf die Verpflichtung zur Zahlung des Kaufpreises hingewiesen. Diese Verpflichtung ist Bestandteil der Bestellung.

4.2. Rechte des Käufers: Der Käufer hat das Recht, die Ware in der von den Vertragsparteien vereinbarten Menge, Qualität, Termin und Ort zu liefern.

4.3. Pflichten des Käufers:

  1. a) den vereinbarten Kaufpreis einschließlich der Kosten für die Lieferung der bestellten Ware innerhalb der vereinbarten Fälligkeit an den Verkäufer zahlen,
  2. b) die bestellte und gelieferte Ware übernehmen
  3. c) im Lieferschein den Empfang der Ware mit Ihrer Unterschrift oder der Unterschrift einer von ihm bevollmächtigten Person bestätigen.
  4. Liefer- und Zahlungsbedingungen

 

  1. Liefer- und Zahlungsbedingungen

5.1. Für jedes Produkt auf der E-Commerce-Website wird die übliche Verfügbarkeit des Produkts angegeben, einschließlich des Versanddatums.

5.2. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer die Ware unverzüglich, spätestens 30 Tage nach Abschluss des Kaufvertrags, zu liefern, sofern im Kaufvertrag nichts anderes vereinbart wurde. Ist der Verkäufer dieser Verpflichtung nicht nachgekommen, kann der Käufer ihn auffordern, die Ware innerhalb einer von ihm bestimmten angemessenen Nachfrist zu liefern. Wird die Ware auch innerhalb dieser angemessenen Nachfrist nicht geliefert, ist der Käufer zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

5.3. Der Verkäufer ist berechtigt, den Käufer zur Übernahme der Ware auch vor Ablauf der im Kaufvertrag vereinbarten Frist für die Lieferung der Ware aufzufordern.

5.4. Die Pflicht des Käufers besteht darin, die Ware am vereinbarten Ort gemäß dem Kaufvertrag oder auf andere Weise vor der Lieferung der Ware zu übernehmen (im Folgenden als „Ort“ bezeichnet). Der Käufer ist verpflichtet, die Ware innerhalb der Frist zu übernehmen, die der Verkäufer oder sein zur Lieferung der Ware bevollmächtigter Vertreter und der Käufer im Kaufvertrag oder auf andere Weise vor der Lieferung der Ware vereinbart haben (im Folgenden als " Zeitbereich ").

5.5. Wenn der Verkäufer die Ware am Ort und innerhalb der Frist an den Käufer liefert, ist der Käufer verpflichtet, die Ware persönlich zu übernehmen oder dafür zu sorgen, dass eine vom Käufer bevollmächtigte Person die Ware übernimmt. Der Käufer ist verpflichtet, das Protokoll über die Zahlung des Kaufpreises, die Lieferung und Übergabe der Ware zu unterzeichnen. Die Pflicht des zur Übernahme der Ware berechtigten Dritten besteht darin, dem Verkäufer eine Kopie der Auftragsannahme zu übermitteln. In dem Moment, in dem die Ware an den Käufer geliefert wird, gilt die Ware als geliefert. Lieferung der Ware an den Käufer bedeutet die Lieferung der Ware an den Standort, ihre Annahme durch den Käufer oder einen vom Käufer autorisierten Dritten und die Unterzeichnung des Protokolls über die Zahlung des Kaufpreises sowie die Lieferung und Übergabe der Ware durch dem Käufer oder einem von ihm beauftragten Dritten.

5.6. Der Käufer kann den Inhalt der Sendung, die Verpackung der Ware und die Ware sofort nach Lieferung in Anwesenheit eines Vertreters des Verkäufers, beispielsweise eines Kuriers, überprüfen. Wenn ein Mangel an der Ware festgestellt wird, ist es die Pflicht des Vertreters des Verkäufers, dem Käufer eine Aufzeichnung über Art und Umfang des Mangels an der Ware zu ermöglichen, deren Richtigkeit durch den Vertreter des Verkäufers bestätigt wird. Mit dem so angefertigten und dem Verkäufer zugestellten Protokoll kann der Käufer die Annahme der gelieferten Ware mit Mangel verweigern oder die Lieferung der Ware mit Mangel bestätigen und anschließend gemäß Art. 8 dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen, Produktmängelansprüche beim Verkäufer oder einer von ihm benannten Person geltend zu machen. Verweigert der Käufer die Annahme der gelieferten Ware mit Mängeln, trägt der Verkäufer alle Kosten für die Rücksendung der Ware an den Verkäufer.

5.7. Bei Nichtlieferung der Ware durch den Verkäufer ist der Käufer innerhalb der in Ziffer 5.2 genannten Frist berechtigt. dieser Geschäftsbedingungen vom Kaufvertrag zurückzutreten, und der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer den bereits bezahlten Kaufpreis oder einen Teil davon innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt der Zustellung des Rücktritts vom Kaufvertrag zurückzugeben. Das Geld wird auf ein vom Käufer angegebenes Bankkonto überwiesen.

 

  1. Kaufpreis

6.1. Der Kaufpreis für die Ware, der im Kaufvertrag zwischen dem Käufer und dem Verkäufer vereinbart wurde, wird in der Auftragsbestätigung angegeben (im Folgenden „Kaufpreis“). Für den Fall, dass der in der Versandbestätigung der Bestellung angegebene Kaufpreis höher ist als der im E-Commerce-Angebot angegebene Preis für identische Waren zum Zeitpunkt der Absendung der Bestellung an den Käufer, sendet der Verkäufer dem Käufer eine elektronische Nachricht mit Information über das Angebot eines neuen Kaufpreises in anderer Höhe, das als Vorschlag des Verkäufers zum Abschluss eines neuen Kaufvertrages gilt, der vom Käufer ausdrücklich per E-Mail oder schriftlich bestätigt werden muss, um den Kaufvertrag abzuschließen gültig abzuschließen.

6.2. Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den Kaufpreis einschließlich der Kosten für die Lieferung der Ware in bar zu zahlen, oder per Zahlungskarte bei persönlicher Warenübernahme, per Nachnahme am Lieferort der Ware oder durch bargeldlose Überweisung auf das in der Auftragsannahme oder auf der Website des Verkäufers zum Zeitpunkt vor der Übernahme angegebene Konto des Verkäufers Waren.

6.3. Bei Zahlung des Kaufpreises durch bargeldlose Überweisung auf das Konto des Verkäufers gilt als Tag der Zahlung der Zeitpunkt der Gutschrift des gesamten Kaufpreises auf dem Konto des Verkäufers.

6.4. Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den Kaufpreis für die vereinbarte Ware innerhalb der Frist laut Kaufvertrag, spätestens jedoch bei Übernahme der Ware zu zahlen.

6.5. Der Verkäufer ist berechtigt, die Lieferung der Ware an den Käufer zu verweigern, wenn der Käufer dem Verkäufer bis zum Zeitpunkt der Lieferung der Ware am Standort nicht den gesamten Kaufpreis bezahlt und die Vertragsparteien die Zahlung des Kaufpreises für die Ware nicht vereinbart haben in Raten.

6.6. Montage, Lieferung der Ware und damit verbundene Kosten sind nicht im Kaufpreis enthalten, und der Verkäufer ist nicht verpflichtet, diese Leistungen gegenüber dem Käufer zu erbringen.

  1. Eigentumserwerb und Gefahrübergang bei Beschädigung der Ware

7.1. Der Käufer erwirbt das Eigentum an der Ware erst nach vollständiger Zahlung des Kaufpreises für die Ware.

7.2. In dem Moment, in dem die Ware vom Käufer oder einem vom Käufer beauftragten Dritten vom Verkäufer oder seinem Vertreter, der zur Lieferung der Ware berechtigt ist, übernommen wird, oder wenn er dies nicht rechtzeitig tut, dann zu dem Zeitpunkt, an dem der Verkäufer dem Käufer die Handhabung der Ware gestattet und der Käufer die Ware nicht übernimmt, geht die Gefahr der Beschädigung der Ware auf ihn über.

  1. Reklamationsverfahren (Gewährleistung, Mängelhaftung, Reklamationen)

8.1. Bei einem behebbaren Mangel der Ware hat der Käufer das Recht auf kostenlose, rechtzeitige und ordnungsgemäße Beseitigung des Mangels. Der Verkäufer ist verpflichtet, den Mangel unverzüglich zu beseitigen.

8.2. Anstelle der Mangelbeseitigung kann der Käufer den Austausch der Ware oder, wenn der Mangel nur einen bestimmten Teil der Ware betrifft, den Austausch dieses Teils verlangen, es sei denn, dass dem Verkäufer aufgrund des Warenpreises oder des Kaufpreises unverhältnismäßige Kosten entstehen Schweregrad des Mangels.

8.3. Der Verkäufer kann mangelhafte Ware jederzeit gegen mangelfreie Ware umtauschen, sofern dies dem Käufer keine ernsthaften Schwierigkeiten bereitet.

8.4. Handelt es sich um einen nicht behebbaren Mangel der Ware, der die ordnungsgemäße Verwendung der Ware als mangelfreie Sache verhindert, hat der Käufer das Recht, die Ware umzutauschen oder vom Kaufvertrag zurückzutreten. Die gleichen Rechte stehen dem Käufer zu, wenn die Mängel behebbar sind, der Käufer die Ware jedoch wegen des erneuten Auftretens des Mangels nach der Reparatur oder wegen einer größeren Anzahl von Mängeln nicht ordnungsgemäß nutzen kann.

8.5. Bei anderen nicht behebbaren Mängeln hat der Käufer das Recht auf einen angemessenen Nachlass vom Warenpreis.

8.6. Der Verkäufer hat den Käufer über seine Rechte informiert, die sich aus Absatz § 622 BGB (Punkte 8.1. bis 8.3. dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen) und die Rechte aus Ziff § 623 BGB (Ziffer 8.4 bis 8.5 dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen), indem er diese Geschäfts- und Reklamationsbedingungen auf der entsprechenden Unterseite des elektronischen Shops des Verkäufers eingestellt hat und der Käufer die Möglichkeit hatte, sie zuvor zu lesen Senden der Bestellung.

8.7. Der Käufer ist verpflichtet, eine Reklamation beim Verkäufer oder einer benannten Person einzureichen. Der Verkäufer haftet für Produktmängel gemäß den geltenden Gesetzen der Slowakischen Republik.Der Verkäufer stellt dem Käufer Informationen über Servicestellen und benannte Personen für Garantie- und Nachgarantieservice auf der Rückseite der Garantiekarte oder auf Anfrage von zur Verfügung Telefon oder E-Mail.

 

8.8. Die Bearbeitung von Reklamationen unterliegt dem geltenden Reklamationsverfahren des Verkäufers, d.h. Art. 8. dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen. Der Käufer wurde ordnungsgemäß mit dem Reklamationsverfahren vertraut gemacht und über die Bedingungen und das Verfahren der Reklamation der Ware informiert, einschließlich Informationen darüber, wo die Reklamation geltend gemacht werden kann, und über die Durchführung von Garantiereparaturen gemäß Abschnitt § 18 Abs. 1 des Gesetzes Nr. 250/2007Z . aus. über den Verbraucherschutz und über die Änderung des Gesetzes des Slowakischen Nationalrates Nr. 372/1990 Slg. über Straftaten in der geänderten Fassung (im Folgenden als „das Gesetz“ bezeichnet) zum Zeitpunkt vor Abschluss des Kaufvertrags, indem er diese Bedingungen auf der entsprechenden Unterseite des elektronischen Shops des Verkäufers platziert und der Käufer die Möglichkeit hatte, sie vor dem Absenden zu lesen die Bestellung.

 

8.9. Waren, die der Käufer vom Verkäufer in Form eines elektronischen Geschäfts auf der Website des elektronischen Geschäfts des Verkäufers gekauft hat, unterliegen dem Reklamationsverfahren.

 

8.10. Wenn die Ware Mängel aufweist, für die der Hersteller, Lieferant oder Verkäufer verantwortlich ist, die von einer Garantie abgedeckt sind und vom Verkäufer gekauft wurden, hat der Käufer das Recht, die Verantwortung für die Mängel der Ware gegenüber dem Verkäufer geltend zu machen.

 

8.11. Weist die Ware Mängel auf, ist der Käufer berechtigt, am Sitz des Verkäufers eine Reklamation gem § 18 Abs. 2 des Gesetzes durch Lieferung der Ware an den Geschäftssitz des Verkäufers und Lieferung einer Willensbekundung des Käufers an den Verkäufer, sein Recht gemäß Punkt 8.1 auszuüben. bis 8.5. diese Geschäfts- und Reklamationsbedingungen (nachfolgend „Reklamationsantragsmitteilung“ genannt), z.B. in Form eines ausgefüllten Reklamationsformulars, das sich auf der entsprechenden Unterseite des elektronischen Shops des Verkäufers befindet. Der Verkäufer empfiehlt, die Ware im Falle einer Reklamation zu versichern. Der Verkäufer akzeptiert keine Sendungen per Nachnahme. Der Käufer ist verpflichtet, in der Reklamationsanzeige alle erforderlichen Angaben wahrheitsgemäß zu machen, insbesondere Art und Umfang des Mangels der Ware genau anzugeben; Der Käufer gibt auch an, welche seiner Rechte sich aus Absatz ergeben Es gelten die §§ 622 und 633 BGB. Der Käufer hat das Recht, eine Reklamation bei einer vom Hersteller der Ware zur Durchführung von Garantiereparaturen autorisierten Person (im Folgenden „benannte Person“ genannt) einzureichen. Die Liste der benannten Personen ist im Garantieschreiben angegeben oder wird vom Verkäufer dem Käufer auf Anfrage zugesandt.

 

8.12. Das Reklamationsverfahren hinsichtlich der an den Verkäufer auslieferbaren Ware beginnt an dem Tag, an dem alle folgenden Voraussetzungen kumulativ erfüllt sind:

  1. a) Zustellung der Reklamationsanmeldung an den Käufer, Verkäufer
  2. b) Lieferung der reklamierten Ware vom Käufer an den Verkäufer oder eine benannte Person
  3. c) Lieferung von Zugangscodes, Passwörtern etc. zur reklamierten Ware an den Verkäufer, sofern diese Daten für die ordnungsgemäße Bearbeitung der Reklamation erforderlich sind

 

8.13. Handelt es sich bei der Beanstandung um Ware, die objektiv nicht an den Verkäufer geliefert werden kann oder die fest eingebaut ist, ist der Käufer zusätzlich zur Erfüllung der Voraussetzungen gemäß Punkt 8.12 lit a) und c) dieser Reklamations- und Geschäftsbedingungen sind verpflichtet, alle erforderlichen Mitwirkungshandlungen zur Überprüfung der reklamierten Ware durch den Verkäufer oder einen von ihm benannten Dritten zu leisten. Das Reklamationsverfahren wegen objektiv nicht an den Verkäufer lieferbarer oder fest eingebauter Ware beginnt mit dem Tag der Untersuchung der Ware nach Satz 1. Wenn jedoch der Verkäufer oder ein von ihm benannter Dritter trotz erforderlicher Mitwirkung des Käufers nicht dafür sorgt, dass die Prüfung innerhalb angemessener Frist, spätestens jedoch innerhalb von 10 Tagen ab Ablieferung der Ware erfolgt Reklamationsmeldung an den Verkäufer, das Reklamationsverfahren beginnt am Tag der Zustellung der Reklamationsmeldung an den Verkäufer.

 

8.14. Der Verkäufer oder eine von ihm benannte Person wird dem Käufer in geeigneter, vom Verkäufer gewählter Form, z.B. in Form einer E-Mail oder schriftlich, in der er verpflichtet ist, die geltend gemachten Mängel der Ware genau anzugeben und den Verbraucher nochmals über seine Rechte aus Punkt 8.1. bis 8.3. dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen (§ 622 BGB) und die Rechte aus Punkt 8.4. bis 8.5. diese Geschäfts- und Reklamationsbedingungen (Art. § 623 BGB). Erfolgt die Reklamation per Fernkommunikation, ist der Verkäufer verpflichtet, die Bestätigung der Reklamation dem Käufer unverzüglich zuzustellen; ist eine sofortige Zustellung der Bestätigung nicht möglich, so ist diese ohne unnötigen Aufschub, spätestens jedoch zusammen mit einem Dokument über die Bearbeitung der Reklamation zuzustellen; eine Bestätigung über die Geltendmachung der Reklamation braucht nicht geliefert zu werden, wenn der Käufer die Möglichkeit hat, die Geltendmachung der Reklamation auf andere Weise nachzuweisen.

 

8.15. Der Käufer ist berechtigt zu entscheiden, welche seiner Rechte gemäß Abschnitt § 622 und Abs. § 623 BGB findet Anwendung und ist zugleich verpflichtet, dem Verkäufer unverzüglich Auskunft über seine Entscheidung zu erteilen. Auf der Grundlage der Entscheidung des Käufers, welche seiner Rechte gemäß Abschnitt § 622 und Abs. § 623 des Bürgerlichen Gesetzbuches wird vom Verkäufer oder einer beauftragten Person angewendet, die verpflichtet ist, die Art und Weise der Bearbeitung der Reklamation gemäß Abschnitt zu bestimmen § 2 Buchstabe m) des Gesetzes unverzüglich, in komplexeren Fällen innerhalb von 3 Tagen ab Beginn des Reklamationsverfahrens, in begründeten Fällen, insbesondere wenn eine komplexe technische Zustandsbewertung der Ware erforderlich ist, spätestens innerhalb von 30 Tagen ab Lieferdatum der reklamierten Ware. Nach Festlegung der Art der Bearbeitung der Reklamation wird der Verkäufer oder die benannte Person die Reklamation unverzüglich bearbeiten, in begründeten Fällen kann die Reklamation auch später bearbeitet werden. Die Bearbeitung des Anspruchs darf jedoch nicht länger als 30 Tage ab dem Tag der Antragstellung dauern. Wird der Reklamationsgegenstand später als am Tag der Reklamationsanmeldung vom Verkäufer übernommen, beginnen die Fristen für die Bearbeitung der Reklamation gemäß diesem Absatz ab dem Tag der Übernahme des Reklamationsgegenstands vom Verkäufer; spätestens jedoch ab dem Zeitpunkt, an dem der Verkäufer die Übernahme des Reklamationsgegenstandes unmöglich macht oder verhindert. Nach Ablauf der Reklamationsbearbeitungsfrist hat der Verbraucher das Recht, vom Vertrag zurückzutreten oder das Produkt gegen ein neues Produkt auszutauschen.

 

8.16. Wenn der Käufer die Ware innerhalb der ersten 12 Monate nach Abschluss des Kaufvertrags reklamiert hat, kann der Verkäufer die Reklamation durch Zurückweisung nur auf der Grundlage eines Sachverständigengutachtens oder eines Gutachtens eines autorisierten, notifizierten oder akkreditierten Sachverständigen bearbeiten Person oder das Gutachten einer benannten Person (im Folgenden „gutachterliche Begutachtung der Ware“). Ungeachtet des Ergebnisses des Sachverständigengutachtens kann der Verkäufer vom Käufer die Kosten des Sachverständigengutachtens der Ware oder andere mit der Sachverständigengutachten der Ware verbundene Kosten nicht verlangen.

 

8.17. Wenn der Käufer nach 12 Monaten nach Abschluss des Kaufvertrags eine Reklamation über das Produkt eingereicht hat und der Verkäufer diese abgelehnt hat, ist die Person, die die Reklamation bearbeitet hat, verpflichtet, im Reklamationsbearbeitungsdokument anzugeben, an wen der Käufer die Ware zur Begutachtung senden kann Bewertung. Wenn der Käufer die Ware zur Begutachtung an die im Reklamationsdokument angegebene Person sendet, trägt der Verkäufer die Kosten der Begutachtung der Ware sowie alle anderen damit verbundenen Kosten, unabhängig vom Ergebnis der Begutachtung Bewertung. Wenn der Käufer die Verantwortlichkeit des Verkäufers für den reklamierten Mangel der Ware durch eine professionelle Bewertung nachweist, kann er die Reklamation erneut geltend machen; während der fachmännischen Begutachtung der Ware läuft die Gewährleistungsfrist nicht ab. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der erneuten Beanstandung alle für die sachkundige Begutachtung der Ware entstandenen Kosten sowie alle damit zweckgebunden entstandenen Kosten zu erstatten. Eine erneute Reklamation kann nicht abgelehnt werden.

 

8.18. Der Käufer ist nicht berechtigt, Mängelhaftungsrechte geltend zu machen, auf die er bei Vertragsschluss vom Verkäufer hingewiesen wurde oder die er unter Berücksichtigung der Umstände, unter denen der Kaufvertrag zustande gekommen ist, ausüben muss sind bekannt.

 

8.19. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, mangelhafte Ware durch andere fehlerfreie Ware mit gleichen oder besseren technischen Parametern zu ersetzen, wenn dies dem Käufer keine ernsthaften Schwierigkeiten bereitet.

 

8.20. Der Verkäufer haftet nicht für Produktmängel:

  1. wenn der Käufer sein Recht bezüglich der Verantwortung des Verkäufers für den Mangel der Ware bis zum Ablauf der Gewährleistungsfrist der Ware nicht ausgeübt hat,
  2. wenn der Mangel der Ware eine mechanische Beschädigung der Ware ist, die vom Käufer verursacht wurde,
  3. wenn der Mangel der Ware durch die Verwendung der Ware unter Bedingungen verursacht wurde, die hinsichtlich Intensität, Feuchtigkeit, chemischer und mechanischer Einwirkung nicht der natürlichen Umgebung der Ware entsprechen,
  4. wenn der Mangel der Ware durch unsachgemäße Behandlung, Bedienung oder Vernachlässigung der Pflege der Ware verursacht wurde,
  5. wenn der Mangel der Ware durch eine Beschädigung der Ware durch übermäßige Belastung oder eine Verwendung entgegen den in der Dokumentation angegebenen Bedingungen oder den allgemeinen Grundsätzen der üblichen Verwendung der Ware verursacht wurde,
  6. wenn der Mangel der Ware durch eine Beschädigung der Ware durch unabwendbare und/oder unvorhersehbare Ereignisse verursacht wurde,
  7. wenn der Mangel der Ware auf eine Beschädigung der Ware durch zufällige Beschädigung und zufällige Verschlechterung zurückzuführen ist,
  8. wenn der Mangel der Ware durch unsachgemäßen Eingriff, Wasser-, Feuer-, statische oder atmosphärische Elektrizität oder sonstige höhere Gewalt verursacht wurde,
  9. wenn der Mangel der Ware durch einen Eingriff einer unbefugten Person in die Ware verursacht wurde.

 

8.21. Die Pflicht des Verkäufers besteht darin, die Reklamation zu bearbeiten und das Reklamationsverfahren auf eine der folgenden Arten zu beenden:

  1. a) durch Warentausch,
  2. b) durch Rückgabe des Kaufpreises der Ware,
  3. c) durch Übergabe reparierter Ware,
  4. d) durch Zahlung eines angemessenen Rabatts auf den Warenpreis,
  5. e) durch schriftliche Aufforderung zur Übernahme der vom Verkäufer bestimmten Leistung,
  6. f) berechtigte Zurückweisung der Warenreklamation.

 

8.22. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer spätestens 30 Tage nach dem Datum der Reklamation persönlich, per Post oder Kurier- oder Lieferdienst ein schriftliches Dokument über die Art und Weise der Feststellung der Reklamationsbearbeitung und der Reklamationsbearbeitung auszustellen Anbieter. Der Verkäufer wird den Käufer über das Ergebnis der Bearbeitung der Reklamation unverzüglich nach Abschluss des Reklamationsverfahrens telefonisch oder per E-Mail und gleichzeitig zusammen mit der Ware informieren, oder Nachweis über die Bearbeitung der Reklamation per E-Mail.

 

8.23. Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate ab Ablieferung der Ware, sofern nicht im Einzelfall eine andere Gewährleistungsfrist angegeben ist. Versendete Sporternährungsprodukte, Lebensmittel in Präsentkörben und Tierfutter haben vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums eine Mindesthaltbarkeit von mehr als 2 Monaten, bei einem kürzeren Mindesthaltbarkeitsdatum nimmt der Verkäufer telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit dem Käufer auf und versendet den Versand wird nur mit Zustimmung des Käufers versandt.

 

8.24. Im Falle einer Gewährleistungsreparatur der Ware verlängert sich die Gewährleistungsfrist um die Zeit, in der der Käufer die Ware nicht verwenden konnte.

 

8.25. Bei Umtausch der Ware gegen eine neue beginnt die Gewährleistungsfrist erneut ab Erhalt der neuen Ware, jedoch nur für die neue Ware. Im Falle des Umtauschs der Ware gegen eine neue erhält der Käufer ein Dokument, auf dem Informationen über den Umtausch der Ware angegeben werden, und alle anderen Ansprüche werden auf der Grundlage des Kaufvertrags und dieses Reklamationsdokuments geltend gemacht.

 

8.26. Im Falle eines behebbaren Mangels wird die Reklamation gemäß der Entscheidung des Käufers gemäß Punkt 8.15 behandelt. dieser Beschwerde- und Geschäftsbedingungen wie folgt:

  1. a) der Verkäufer die mangelhafte Ware ersetzt oder
  2. b) der Verkäufer sorgt für die Beseitigung des Mangels

 

8.27. Hinsichtlich eines behebbaren Mangels stellt der Käufer nicht unverzüglich nach Ziffer 8.15 fest. dieser Reklamations- und Geschäftsbedingungen, wie die Reklamation bearbeitet werden soll, wird der Verkäufer die Reklamation durch Beseitigung des Mangels lösen.

 

8.28. Handelt es sich um einen nicht behebbaren oder einen mehrfach behebbaren Mangel oder um eine größere Anzahl verschiedener behebbarer Mängel, die eine ordnungsgemäße Nutzung der Ware als mangelfrei verhindern, wird der Verkäufer nach Wahl des Käufers entsprechend nachbessern zu Punkt 8.15. dieser Reklamations- und Geschäftsbedingungen, eine Reklamation auf folgende Weise:

  1. durch Austausch von Waren gegen andere funktionstüchtige Waren mit gleichen oder besseren technischen Parametern, oder
  2. für den Fall, dass der Verkäufer die Ware nicht gegen eine andere umtauschen kann, wird er die Reklamation durch Rückerstattung des Kaufpreises für die Ware abwickeln.

 

8.29. Im Falle eines nicht behebbaren Mangels oder eines mehrfach wiederholten behebbaren Mangels oder einer größeren Anzahl unterschiedlicher behebbarer Mängel, die die ordnungsgemäße Nutzung der Ware als mangelfrei verhindern und der Käufer nicht unverzüglich nach Ziffer 8.15. dieser Reklamations- und Geschäftsbedingungen, wie die Reklamation bearbeitet werden soll, wird der Verkäufer die Reklamation durch Austausch der Ware gegen andere funktionsfähige Ware mit gleichen oder besseren technischen Parametern lösen.

 

8.30. Die Reklamationsabwicklung gilt nur für die in der Reklamationsanzeige und in der Reklamationsbestätigung der Ware gemäß Punkt 8.14 aufgeführten Mängel. diese Reklamations- und Geschäftsbedingungen.

 

8.31. Für die Zwecke der Reklamation gilt das mehr als zweimalige Auftreten eines behebbaren Mangels als ein mehr als einmal wiederholter behebbarer Mangel.

 

8.32. Für die Zwecke der Reklamation gilt das gleichzeitige Auftreten von mehr als drei verschiedenen behebbaren Mängeln als eine größere Anzahl verschiedener behebbarer Mängel.

 

8.33. Der Käufer ist berechtigt, einen Mangel an der Ware geltend zu machen, nachdem er sein Recht ausgeübt und den Verkäufer aufgefordert hat, den Mangel an der Ware gemäß Punkt 8.1 zu beseitigen. dieser Reklamations- und Geschäftsbedingungen, und unabhängig vom Ausgang der Reklamation, ist er nicht mehr berechtigt, wegen desselben einmaligen Mangels (kein gleichartiger Mangel) wiederholt Reklamationen zu erheben.

 

8.34. Die Bestimmungen von Art. 8 dieser Beschwerde- und Geschäftsbedingungen gelten ausdrücklich nicht für Unternehmen, die nicht der Definition des Verbrauchers gemäß Abschnitt entsprechen § 2 Buchstabe a) des Gesetzes 102/2014.

 

9.1. Personenbezogene Daten und deren Schutz

  1. Die Vertragsparteien haben vereinbart, dass der Käufer, wenn er eine natürliche Person ist, verpflichtet ist, dem Verkäufer in der Reihenfolge seinen Vor- und Nachnamen, seinen ständigen Wohnsitz einschließlich Postleitzahl, seine Telefonnummer und seine E-Mail-Adresse mitzuteilen.
  2. Die Vertragsparteien haben vereinbart, dass der Käufer, sofern er eine juristische Person ist, verpflichtet ist, dem Verkäufer in der Bestellung seinen Firmennamen, seinen Firmensitz einschließlich Postleitzahl, seine Sozialversicherungsnummer, seine Telefonnummer und seine E-Mail-Adresse mitzuteilen.
  3. Der Verkäufer teilt hiermit dem Käufer mit, dass gemäß Gesetz Nr. 18/2018 Slg. über den Schutz personenbezogener Daten und über die Änderung und Ergänzung bestimmter Gesetze in der jeweils geltenden Fassung (im Folgenden „ZnOOÚ“ genannt) verarbeitet der Verkäufer als Betreiber im Rahmen des Abschlusses eines Kaufvertrags die Daten des Käufers personenbezogene Daten ohne seine Zustimmung als betroffene Person, da die Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Käufers vom Verkäufer in vorvertraglichen Beziehungen mit dem Käufer durchgeführt wird und die Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Käufers für die Durchführung des Kaufs erforderlich ist Vertrag, bei dem der Käufer eine der Vertragsparteien ist.
  4. Durch Ankreuzen des entsprechenden Kästchens vor dem Absenden der Bestellung kann der Käufer seine Zustimmung gegenüber ZnOOÚ zum Ausdruck bringen, dass der Verkäufer seine personenbezogenen Daten verarbeitet und speichert, insbesondere die oben aufgeführten und/oder die für die Aktivitäten des Verkäufers im Zusammenhang mit der Zusendung von Informationen erforderlich sind neue Produkte, Rabatte und Werbeaktionen für die angebotenen Waren und verarbeitet sie in all ihren Informationssystemen im Zusammenhang mit der Zusendung von Informationen über neue Produkte, Rabatte und Werbeaktionen für die angebotenen Waren.
  5. Der Verkäufer verpflichtet sich, die personenbezogenen Daten des Käufers gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen der Slowakischen Republik zu behandeln und zu entsorgen.
  6. Der Verkäufer erklärt, dass gemäß ZnOOÚ personenbezogene Daten ausschließlich zu dem in diesen Geschäftsbedingungen genannten Zweck erhoben werden.
  7. Der Verkäufer erklärt, dass er gemäß ZnOOÚ personenbezogene Daten für andere als die in diesen Geschäftsbedingungen genannten Zwecke erhält und dafür sorgt, dass personenbezogene Daten ausschließlich in einer Weise verarbeitet und verwendet werden, die dem Zweck entspricht, für den sie bestimmt waren erhoben werden und dass er sie nicht mit personenbezogenen Daten, die er zu anderen Zwecken erlangt hat, zusammenführen wird.
  8. Der Käufer erteilt dem Verkäufer die Zustimmung gemäß Punkt 9.5. diese Reklamations- und Geschäftsbedingungen für einen bestimmten Zeitraum, bis der Zweck der Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Käufers erfüllt ist. Nach Erfüllung des Zwecks der Verarbeitung wird der Verkäufer die personenbezogenen Daten des Käufers unverzüglich vernichten. Der Käufer kann seine Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten jederzeit schriftlich widerrufen. Die Einwilligung erlischt innerhalb von 1 Monat ab Zustellung des Widerrufs der Einwilligung durch den Käufer an den Verkäufer.
  9. Vor dem Absenden der Bestellung wird der Käufer gebeten, durch Setzen des Häkchens vor dem Absenden der Bestellung zu bestätigen, dass der Verkäufer ihn in ausreichender, verständlicher und unmissverständlicher Weise darauf hingewiesen hat:
  10. Ihre Identifikationsdaten, die in Art. 1. diese Geschäfts- und Reklamationsbedingungen,
  11. Identifikationsdaten des Dritten, der die bestellte Ware an den Käufer liefern wird, so dass diese Daten in der Annahme angegeben werden,
  12. der Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten, der der Abschluss eines Kaufvertrags zwischen dem Verkäufer und dem Käufer ist,
  13. dass sie die personenbezogenen Daten des Käufers im Bereich Vor- und Nachname, Adresse des ständigen Wohnsitzes einschließlich Postleitzahl, Telefonnummer und E-Mail-Adresse verarbeitet, wenn der Käufer eine natürliche Person ist und im Bereich der Firma, Sitzadresse einschließlich Postleitzahl, Sozialversicherungsnummer, Telefonnummer und E-Mail-Adresse, wenn der Käufer eine juristische Person ist eine natürliche Person
  14. dass der Käufer verpflichtet ist, die erforderlichen personenbezogenen Daten bereitzustellen,
  15. Der Verkäufer erklärt, dass er personenbezogene Daten in Übereinstimmung mit den guten Sitten verarbeitet und in einer Weise handelt, die der ZnOOÚ oder anderen allgemein verbindlichen Rechtsvorschriften nicht widerspricht und diese nicht umgeht. Der Verkäufer erklärt, dass die Zustimmung der betroffenen Person nicht durch die Androhung der Ablehnung des für den Verkäufer begründeten Vertragsverhältnisses, der Dienstleistung, der Ware oder der Verpflichtung erzwungen oder bedingt wird.
  16. Der Käufer hat das Recht, vom Verkäufer aufgrund einer schriftlichen Anfrage zu verlangen
  17. Bestätigung darüber, ob personenbezogene Daten zu seiner Person verarbeitet werden,
  18. den Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten,
  19. in allgemein verständlicher Form Informationen über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Informationssystem und deren Status, soweit:
    1. Identifikationsdaten des Verkäufers und des Vertreters des Verkäufers, falls bestellt,
    2. Identifikationsdaten des Vermittlers; dies gilt nicht, wenn der Verkäufer bei der Erhebung personenbezogener Daten nicht gemäß § 34 ZnOOÚ vorgeht,
  20. in allgemein verständlicher Form genaue Angaben darüber, aus welcher Quelle er seine personenbezogenen Daten zur Verarbeitung bezogen hat,
  21. in allgemein verständlicher Form eine Kopie seiner personenbezogenen Daten, die Gegenstand der Verarbeitung sind,
  22. zusätzliche Informationen, die unter Berücksichtigung aller Umstände und Bedingungen der Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich sind, damit der Käufer insbesondere seine gesetzlich geschützten Rechte und Interessen gewährleisten kann
    1. Belehrung über die Freiwilligkeit oder Pflicht zur Bereitstellung der angeforderten personenbezogenen Daten; Wenn der Verkäufer personenbezogene Daten des Käufers aufgrund der Zustimmung des Käufers gemäß ZnOOÚ erhält, informiert er den Käufer auch über die Gültigkeitsdauer der Zustimmung, und wenn sich die Verpflichtung des Käufers zur Bereitstellung personenbezogener Daten aus einem direkt durchsetzbaren Rechtsakt ergibt der Europäischen Union, eines internationalen Abkommens, an das die Slowakische Republik gebunden ist, oder eines Gesetzes, informiert der Verkäufer den Käufer über die Rechtsgrundlage, die ihm diese Verpflichtung auferlegt, und informiert ihn über die Folgen der Verweigerung der Bereitstellung personenbezogener Daten,
    2. Informationen über Dritte, wenn anzunehmen oder offensichtlich ist, dass ihnen personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt werden,
  • Kreis von Empfängern, wenn davon auszugehen ist oder offenkundig ist, dass ihnen personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt werden,
  1. Form der Veröffentlichung, wenn personenbezogene Daten veröffentlicht werden sollen,
  2. Drittstaaten, sofern anzunehmen oder naheliegend ist, dass personenbezogene Daten in diese Staaten übermittelt werden,
  1. Berichtigung seiner unrichtigen, unvollständigen oder veralteten personenbezogenen Daten, die Gegenstand der Verarbeitung sind,
  2. Verfügung über seine personenbezogenen Daten, wenn der Zweck ihrer Verarbeitung erfüllt wurde; wenn es sich bei der Verarbeitung um amtliche Dokumente handelt, die personenbezogene Daten enthalten, kann er deren Rückgabe verlangen,
  3. Liquidierung seiner personenbezogenen Daten, die Gegenstand der Verarbeitung sind, wenn ein Verstoß gegen ZnOOÚ oder andere gültige Gesetze der Slowakischen Republik vorliegt.
  4. Aufgrund einer kostenlosen schriftlichen Anfrage hat der Käufer das Recht, dem Verkäufer zu widersprechen:
  5. die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten, von denen er annimmt, dass sie ohne seine Zustimmung zu Direktmarketingzwecken verarbeitet werden oder werden, und deren Entsorgung zu verlangen,
  6. die Verwendung der in § 31 genannten personenbezogenen Daten zu Zwecken der Direktwerbung in der postalischen Kommunikation, oder
  7. Bereitstellung der in § 31 genannten personenbezogenen Daten zu Zwecken des Direktmarketings.
  8. Auf der Grundlage einer kostenlosen schriftlichen Anfrage hat der Käufer das Recht, der Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Verkäufer in Fällen gemäß § 31 ZnOOÚ zu widersprechen, indem er berechtigte Gründe angibt oder Beweise für einen unbefugten Eingriff in seine gesetzlich geschützten Rechte und Interessen vorlegt, die sind oder können im konkreten Fall solche Verarbeitungen von personenbezogenen Daten geschädigt werden; sofern gesetzliche Gründe dem nicht entgegenstehen und nachgewiesen wird, dass der Widerspruch des Käufers berechtigt ist, ist der Verkäufer verpflichtet, die personenbezogenen Daten, deren Verarbeitung der Käufer beanstandet hat, unverzüglich zu sperren und zu vernichten, sobald sich die Umstände ergeben erlauben.
  9. Der Käufer hat aufgrund eines schriftlichen Antrags oder persönlich, wenn die Angelegenheit nicht aufschiebbar ist, das Recht, jederzeit gegenüber dem Verkäufer zu widersprechen und sich der Entscheidung des Verkäufers nicht zu unterwerfen, die Rechtswirkungen oder erhebliche Auswirkungen hätte für ihn, wenn eine solche Entscheidung ausschließlich auf Grundlage einer automatisierten Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten erfolgt. Der Käufer hat das Recht, den Verkäufer zu bitten, die getroffene Entscheidung auf andere Weise als die automatisierte Form der Verarbeitung zu überprüfen, während der Verkäufer verpflichtet ist, der Aufforderung des Käufers nachzukommen, so dass die entscheidende Rolle bei der Überprüfung der Entscheidung sein wird gespielt von einer autorisierten Person; der Verkäufer teilt dem Käufer die Untersuchungsmethode und das Ergebnis der Feststellung innerhalb der Frist gem. 18 . dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Käufer hat dieses Recht nur dann nicht, wenn es durch ein Spezialgesetz, in dem Maßnahmen zur Wahrung der berechtigten Interessen des Käufers geregelt sind, vorgesehen ist , oder wenn im Rahmen vorvertraglicher Beziehungen oder während des Bestehens von Vertragsverhältnissen die Der Verkäufer hat eine Entscheidung erlassen, mit der er der Aufforderung des Käufers nachgekommen ist, oder hat der Verkäufer, wenn er sich auf den Vertrag stützt, andere geeignete Maßnahmen ergriffen , um die berechtigten Interessen des Käufers zu wahren .
  10. Wenn der Käufer sein Recht schriftlich geltend macht und der Inhalt seines Antrags darauf hindeutet, dass er sein Recht geltend macht , gilt der Antrag als gemäß diesem Gesetz gestellt; Die per E-Mail oder Fax übermittelte Anfrage wird vom Käufer spätestens drei Tage nach dem Tag der Absendung schriftlich zugestellt.
  11. Wenn der Käufer den Verdacht hat, dass seine persönlichen Daten unbefugt verarbeitet werden, kann er dies dem Amt für den Schutz personenbezogener Daten melden . Ist der Käufer nicht voll geschäftsfähig, können seine Rechte durch einen gesetzlichen Vertreter ausgeübt werden .
  12. Der Verkäufer ist verpflichtet, die Anfrage des Käufers nach Maßgabe dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen schriftlich zu bearbeiten , bzw die Anforderungen des Käufers gemäß ZnOOÚ erfüllen und ihn spätestens 30 Tage nach Erhalt der Anfrage oder Anfrage schriftlich informieren.
  13. Der Verkäufer wird die betroffene Person und das Amt für den Schutz personenbezogener Daten unverzüglich über die Einschränkung der Rechte des Käufers gemäß ZnOOÚ informieren .
  14. Der Verkäufer informiert diesen Käufer darüber, dass gemäß ZnOOÚ bei der Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Käufers davon ausgegangen wird, dass die personenbezogenen Daten des Käufers den folgenden Dritten zur Verfügung gestellt bzw. zur Verfügung gestellt werden . Kreis der Begünstigten:

GLS General Logistics Systems Slovakia s.r.o. mit Sitz im Logisické centrum Budča 1039, 962 33 Budča, Slowakische Republik (GLS Slovakia) ist eine Tochtergesellschaft der General Logistics Systems BV, Amsterdam.

  1. Rücktritt vom Kaufvertrag

 10.1. Wenn es dem Verkäufer unmöglich ist, seine Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag zu erfüllen, weil der Lagerbestand ausverkauft ist, die Ware nicht verfügbar ist oder der Hersteller, Importeur oder Lieferant der im Kaufvertrag vereinbarten Ware die Produktion unterbrochen hat oder so schwerwiegende Änderungen vorgenommen haben , die es unmöglich machen, die Verpflichtungen des Verkäufers aus dem Kaufvertrag zu erfüllen, oder aus Gründen höherer Gewalt, oder wenn er selbst nach Aufwendung aller ihm zumutbaren Anstrengungen nicht in der Lage ist, die Ware zu liefern Ware innerhalb der in diesen Geschäftsbedingungen bestimmten Frist an den Kunden zurück, ist der Verkäufer verpflichtet, den Käufer unverzüglich über den Sachverhalt zu informieren und gleichzeitig dem Käufer eine Ersatzvornahme anzubieten oder dem Käufer die Möglichkeit zu geben, vom Kaufvertrag zurückzutreten (Bestellung stornieren). Für den Fall, dass der Käufer aus den in diesem Punkt dieser Reklamations- und Geschäftsbedingungen genannten Gründen vom Kaufvertrag zurücktritt , ist der Verkäufer verpflichtet, dem Käufer die bereits geleistete Anzahlung für die im Kaufvertrag vereinbarte Ware innerhalb von 14 Tagen zurückzuerstatten ab Mitteilung des Rücktritts vom Vertrag durch Überweisung auf das vom Käufer angegebene Konto et .

 

10.2. Der Käufer ist berechtigt , ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurückzutreten gem §§ 7 ff. Gesetz Nr. 102/2014 Slg. über den Verbraucherschutz im Fernabsatz (im Folgenden „Gesetz über den Verbraucherschutz im Fernabsatz genannt ) innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, bzw ab dem Datum des Abschlusses des Vertrages über die Erbringung von Dienstleistungen oder des Vertrags über die Bereitstellung von elektronischen Inhalten , die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden , wenn der Verkäufer den Informationspflichten gemäß § 6 Abs. § 3 Verbraucherschutzgesetz im Fernabsatz.

 

10.3. Innerhalb dieser Frist hat der Käufer das Recht , die Ware in ähnlicher Weise wie beim Kauf im klassischen stationären Handel üblich auszupacken und zu testen, soweit dies zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware erforderlich ist.

 

10.4. Als Beginn der Rücktrittsfrist gilt der Tag , an dem der Käufer oder ein von ihm benannter Dritter, mit Ausnahme des Spediteurs, alle Teile der bestellten Ware übernimmt oder ggf

  1. a) Waren liefert, die aus mehreren Teilen oder Stücken bestehen, ab dem Datum der Abnahme des letzten Teils oder des letzten Stücks ,
  2. b) die vom Käufer in einer Bestellung bestellten Waren getrennt geliefert werden, ab dem Datum des Eingangs der letzten gelieferten Ware,
  3. c) Er liefert die Ware aufgrund des Vertrages wiederholt während des festgelegten Zeitraums ab dem Datum der Annahme der ersten gelieferten Ware .

 

 

10.5. Der Käufer kann auch vor Ablauf der Widerrufsfrist von dem Kaufvertrag, dessen Gegenstand der Kauf einer Ware ist, zurücktreten.

 

10.6. Der Rücktritt vom Vertrag bedarf der Schriftform , die keinen Zweifel daran lässt, dass der Vertrag irrtümlich widerrufen wurde, oder durch Aufzeichnung auf einem anderen dauerhaften Datenträger oder unter Verwendung des Formulars der Anlage Nr. 1 dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen. Die Rücktrittsfrist ist gewahrt, wenn die Rücktrittserklärung spätestens am letzten Tag der Frist gem. Ziffer an den Verkäufer abgesendet wurde § 7 Abs. 1 Verbraucherschutzgesetz im Fernabsatz.

 

10.7. Der Rücktritt vom Kaufvertrag gemäß dem vorstehenden Punkt dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen muss die im Formular für den Rücktritt vom Kaufvertrag, das Anlage Nr. 1 dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen, insbesondere die Identifikation des Käufers, die Nummer und das Datum der Bestellung, die genaue Spezifikation der Ware, die Art und Weise, wie der Verkäufer eine bereits erhaltene Zahlung zurückzahlen soll , insbesondere die Kontonummer und /oder die Postanschrift des Käufers.

 

10.8. Im Falle des Rücktritts vom Kaufvertrag durch den Käufer wird auch jeder weitere Vertrag im Zusammenhang mit dem Kaufvertrag, von dem der Käufer zurückgetreten ist, von Anfang an aufgehoben. Es ist nicht möglich, vom Käufer irgendwelche Kosten oder andere Zahlungen zu verlangen , die im Zusammenhang mit der Aufhebung des Nachtragsvertrags stehen, mit Ausnahme der Zahlung von Kosten und Zahlungen gemäß Abschnitt § 9 Abs. 3, Absatz § 10 Abs. 3 und 5 Verbraucherschutzgesetz bei Fernabsatz- und Dienstleistungspreisen, wenn Vertragsgegenstand die Erbringung einer Dienstleistung ist und die Dienstleistung vollständig erbracht wurde .

 

10.9. Innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag des Rücktritts vom Kaufvertrag ist der Käufer verpflichtet, die Ware ohne unnötige Verzögerung an die Adresse des Sitzes des Betreibers zurückzusenden oder sie dem Verkäufer oder einer vom Verkäufer zur Entgegennahme der Ware bevollmächtigten Person zu übergeben . Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer vorgeschlagen hat, die Ware selbst oder durch eine von ihm bevollmächtigte Person abzuholen. Die Frist gemäß Satz 1 dieser Ziffer dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen ist eingehalten, wenn die Ware spätestens am letzten Tag der Frist zum Transport übergeben wurde.

 

10.10 . Nachnahmesendungen werden vom Verkäufer nicht eingezogen . Es wird empfohlen, die Ware zu versichern. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer unverzüglich , spätestens binnen 14 Tagen ab Zustellung der Rücktrittserklärung, alle Zahlungen, die er aufgrund des Kaufvertrags oder im Zusammenhang damit erhalten hat , zurückzuerstatten, einschließlich Transport-, Liefer- und Portokosten sowie sonstiger Kosten und Gebühren. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, die Zahlungen gemäß diesem Punkt dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen an den Käufer zurückzuerstatten, bevor die Ware an ihn geliefert wurde oder bis der Käufer nachweist, dass die Ware an den Verkäufer zurückgesandt wurde, es sei denn, der Verkäufer schlägt dies vor er die Ware selbst oder durch eine von ihm bevollmächtigte Person abholt.

 

10.11. Der Käufer trägt die Kosten der Rücksendung der Ware an den Verkäufer. Die Ware wird direkt an den Verkäufer oder die vom Verkäufer zur Entgegennahme der Ware bevollmächtigte Person zurückgesandt. Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer vereinbart hat , diese Kosten selbst zu tragen oder wenn er der Verpflichtung nach § 3 Abs. 1 Buchstabe i) des Verbraucherschutzgesetzes im Fernabsatz.

 

10.12. Der Käufer haftet nur für den Wertverlust der Waren, der durch einen solchen Umgang mit der Ware entsteht , der über den zur Feststellung der Beschaffenheit und Funktionsweise der Ware notwendigen Umgang hinausgeht . Der Verbraucher hat eine Wertminderung der Ware nicht zu vertreten, wenn der Verkäufer seiner Informationspflicht über das Widerrufsrecht des Verbrauchers gemäß § 3 Abs. 1 Buchstabe h) Verbraucherschutzgesetz im Fernabsatz.

 

10.13. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer den Kaufpreis für die Ware in der gleichen Weise zurückzuerstatten, die der Käufer für seine Zahlung verwendet hat , es sei denn, er vereinbart mit dem Käufer eine andere Zahlungsmethode, ohne dass dem Käufer diesbezüglich zusätzliche Gebühren in Rechnung gestellt werden .

 

10,14 V sind im Einklang mit ust. § 7 Abs. 6 des Verbraucherschutzgesetzes im Fernabsatz kann der Käufer nicht vom Vertrag zurücktreten, dessen Gegenstand ist:

  • Verkauf von Waren, die nach den besonderen Anforderungen des Verbrauchers hergestellt werden, Waren nach Maß oder Waren, die speziell für einen Verbraucher bestimmt sind ,
  • Verkauf von Waren in einer Schutzverpackung, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Schutzverpackung nach der Lieferung beschädigt wurde,
  • Verkauf von Audioaufzeichnungen , Videoaufzeichnungen , audiovisuellen Aufzeichnungen , Büchern oder Computersoftware , die in einer Schutzverpackung verkauft werden , wenn der Verbraucher diese Verpackung ausgepackt hat ,
  • Bereitstellung von elektronischen Inhalten auf anderen als physischen Datenträgern, wenn ihre Bereitstellung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers begonnen hat und der Verbraucher erklärt hat, dass er ordnungsgemäß darüber informiert wurde, dass er durch die Abgabe dieser Zustimmung das Recht verliert, vom Vertrag zurückzutreten.
  • der Verkauf von Waren, die nach Vertragsschluss und Abnahme der Ware vom Verkäufer an den Käufer so montiert, montiert oder benutzt wurden, dass eine Rückführung in den ursprünglichen Zustand durch den Verkäufer nicht möglich ist ohne erhöhten Aufwand und erhöhte Kosten, z.B. gefaltete oder zusammengebaute Möbel usw.

 

10.15. Die Bestimmungen von Art. 10 dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen gelten ausdrücklich nicht für Unternehmen, die nicht der Definition des Verbrauchers gemäß Abschnitt entsprechen § 2 Buchstabe a) des Gesetzes.

 

  1. Schlussbestimmungen

11.1. Bei Abschluss eines Kaufvertrages in Schriftform bedarf jede Änderung des Kaufvertrages der Schriftform

 

11.2. Die Vertragsparteien haben vereinbart, dass die Kommunikation zwischen ihnen in Form von E-Mail-Nachrichten erfolgt.

 

11.3. Die einschlägigen Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches , Gesetz Nr . 22/2004 Slg. über den elektronischen Geschäftsverkehr und über Änderungen des Gesetzes Nr. 128/2002 Slg. über die staatliche Kontrolle des Binnenmarktes im Bereich des Verbraucherschutzes und über die Änderung einiger Gesetze in der Fassung des Gesetzes Nr. 284/2002 Slg. in geänderter Fassung und Gesetz Nr. 102/2014 Slg. zum Verbraucherschutz im Fernabsatz.

 

11.4. Diese Geschäfts- und Reklamationsbedingungen werden mit Abschluss des Kaufvertrages gegenüber dem Käufer wirksam .

 

11.5. Vor dem Absenden der Bestellung wird der Käufer durch Aktivieren des Kontrollkästchens aufgefordert, zu bestätigen, dass er mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vertraut ist , sie gelesen hat, ihren Inhalt versteht und ihnen vollständig zustimmt .

 

  1. Alternative Streitbeilegung

12.1. Der Käufer hat das Recht, vom Verkäufer Abhilfe zu verlangen, wenn er der Meinung ist, dass der Verkäufer seine Rechte verletzt oder die Reklamation nicht zu seiner Zufriedenheit bearbeitet hat . Wenn der Verkäufer nicht innerhalb von 30 Tagen auf die Anfrage antwortet oder ablehnt, kann der Verbraucher gemäß Gesetz 391 / 2015 Slg. Gemäß § 3 des Gesetzes 391/2015 Slg . sind die ARS-Subjekte Behörden und autorisierte juristische Personen . Der Vorschlag kann vom Verbraucher gemäß § 12 des Gesetzes 391/2015 Slg. eingereicht werden Der Antrag kann auch online über die RSO-Plattform zur alternativen Streitbeilegung eingereicht werden .

 

Alternative Streitbeilegung ist ausschließlich Verbrauchern, natürlichen Personen , nicht kaufmännischen Unternehmern vorbehalten. Die Streitbeilegung findet zwischen dem Verbraucher und dem Verkäufer statt, die einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen haben und deren Streitwert mehr als 20 EUR beträgt. Die maximale Gebühr, die ARS vom Käufer verlangen kann, beträgt 5,00 EUR zur Deckung der Kosten.

 

NOTIZ:

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden für die Firma Tadeáš Kondela, ID: 53498160, 02955 Novoť, Novoť 906, von Krši sro, Hviezdoslavova 275/27, Žiar nad Hronom 965 01, ID: 50 532 464 erstellt, die sich das Recht zur Weitergabe vorbehält ihr Urheberrecht . Jegliche Verwendung dieses Werkes oder Teile davon (Reproduktion , Kopieren, Scannen oder sonstige Verbreitung von Texten, Tabellen und anderen Inhalten dieses Werkes) mit mechanischen oder elektronischen Mitteln ohne die vorherige schriftliche Genehmigung von Krši s.r.o. für eine solche Verwendung ist strengstens untersagt .